Liebe Patienten:innen,

 

wie Sie aus den Medien vielleicht erfahren haben, wurde die Neupatientenregelung zum 1.1.2023 abgeschafft! Was bedeutet das konkret? Eine massive Leistungskürzung, wodurch es mir nicht mehr möglich ist, meine angestellte Ärztin Frau Dr. med. Alter zu halten. Ab 1.6.2023 werde ich die Praxis wieder alleine leiten. Dies wird zu noch längeren Wartezeiten auf einen Termin führen. Aktuell liegen die Wartezeiten auf einen Termin für neue Patienten:innen in unserer Praxis bei circa vier Monaten. Dies ist nicht schön, dass wissen wir, jedoch können auch wir nur eine begrenzte Anzahl an Patienten:innen täglich behandeln. Da eine HNO Arztpraxis in unserem Kreisgebiet und drei weitere HNO Sitze in den Nachbarkreisen seit Anfang des Jahres nicht nachbesetzt wurden, ist der damit verbundene große Patientenansturm nicht mehr zu handhaben. 

 

Nähere Infos und was SIE als Patient:in jetzt tuen können finden sie auf der Seite des Spitzenverbands der Fachärzte:

 

https://wartenbisderarztkommt.de