Terminvergabe

TERMIN ONLINE BUCHEN

Seit Anfang des Jahres können Sie einen Termin auch bequem online buchen. Klicken Sie hierzu einfach oben auf "Termin online buchen".

Unsere Termine im Überblick

TERMINSPRECHSTUNDE:

Bei typischen HNO-Beschwerden ohne Erkältungssymptome machen Sie bitte einen Termin in unserer Terminsprechstunde.

Typische Krankheitsbilder:

• Entfernung von Ohrenschmalz
  • Neue Hörgeräteverordnung
  • Allergiebesprechung
  • Abklärung des Schnarchens
  • Schwindelabklärung
  • Nachsorge nach Operationen

OFFENE SPRECHSTUNDE (ohne Infektzeichen wie Husten, Schnupfen etc.):

Die offene Sprechstunde ist für Patienten:innen mit akuten Beschwerden gedacht, die noch am selben Tage oder in der selben Woche einen Arztbesuch erforderlich machen. Aufgrund der Zunahme von Infektionen mit dem Corona-Virus geben wir uns größte Mühe Patienten hier nur Patienten ohne Erkältungssymptome einzubestellen. Daher bitten wir sie uns am Telefon kurz mitzuteilen weshalb Sie unsere Hilfe benötigen.

Bitte beachten Sie, daß bei diesen Akutterminen auch nur die akut, neu aufgetretenen Beschwerden besprochen und untersucht werden können. Bei längerfristig bestehenden Beschwerden vereinbaren Sie einen regulären Termin, dann nehme ich mir Zeit.

Bitte erleichtern Sie uns die Arbeit, indem Sie kurz am Telefon mitteilen, worum es geht. Verschiedene Untersuchungen sind sehr zeitaufwändig (z.B. Schwindelabklärung), so dass wir hierfür mehr Zeit einräumen.

Typische Krankheitsbilder:

• Ohrenschmerzen - häufig bei Kindern mit Mittelohrentzündungen
  • Akuten Schwindel
  • Hausarztvermittlungsfall
  • Gesichtslähmung

Ohrenschmalz ist lästig aber kein Notfall! Leider nutzen Patienten:innen die offene Sprechstunde (häufig auch zum wiederholten Male) aus um sich die Ohren reinigen zu lassen. Damit nehmen Sie einem Patienten:innen mit Schmerzen den Termin weg. Bitte bedenken Sie das und vereinbaren einen Termin in unserer Terminsprechstunde!

INFEKTSPRECHSTUNDE:

Helfen Sie uns vor allem die älteren Patienten:innen zu schützen und kommen Sie mit einem Infekt nicht unangekündigt in die Praxis!

Wir bieten täglich gegen Ende der Sprechstunde Untersuchungen für Patienten:innen an mit Halsschmerzen, Schnupfen, Husten, Gliederschmerzen etc.